Wir fördern Dich

Du stehst am Anfang Deiner beruflichen Laufbahn und willst es jetzt wissen? Wie kann ich mich einbringen? Was hat mein künftiger Arbeitgeber zu bieten? Bei KNOLL bist Du genau richtig, wenn Du Deine Fähigkeiten und Talente zu handfestem Fachwissen ausbauen willst. Denn wir fördern nicht nur Späne & Co, sondern vor allem: Dich! Bei KNOLL bekommst Du eine fundierte Ausbildung mit super Perspektiven auf eine spätere Übernahme. Denn wir bilden nach Bedarf aus, nicht ins Blaue hinein.

Ausbildungsberufe

Der erste Job soll einfach passen. Bei KNOLL startest Du mit einer guten Erfahrung: Wir bieten Dir Fachwissen und praktische Erfahrungen auf dem neuesten Stand und ein junges Umfeld mit vielen anderen Azubis. Über ein gutes schulisches Abschlusszeugnis freuen wir uns natürlich, aber Noten sind nicht alles. Wenn Du uns überzeugst, Dich hier engagierst und in der Prüfung gut abschneidest, sieht es mit einem festen Jobangebot gut aus für Dich.

Bachelor-Studiengänge

Du möchtest nicht ewig lang Theorie pauken. Vielmehr suchst Du nach einem praxisorientierten Studium, das viel Training "on the job" beinhaltet. Wir bieten Dir vier Bachelor-Studiengänge an. In jedem gewinnst Du tiefe Einblicke in die Arbeit unserer Fachabteilungen und lernst deren spezifische Aufgabenfelder kennen. Nach drei Jahren bist Du fit genug, um größere Verantwortung zu übernehmen.

Praktika

Was man später einmal machen will, kann man nur wissen, wenn man früh Einblicke in die Berufswelt gewinnt. Wir bieten einwöchige Schnupperpraktika für Schülerinnen und Schüler, aber auch die Möglichkeit zum Vorpraktikum oder Praxissemester für technische Studiengänge.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Events

KNOLL ist auf vielen Veranstaltungen präsent. Dazu zählen Messen und hauseigene Events wie die KNOLL Ausbildungsnacht und KNOLL LIVE-Veranstaltungen. Alles gute Möglichkeiten, sich kennen zu lernen. Schau doch gleich mal nach, wann etwas in Deiner Nähe stattfindet. Oder mach Dich auf den Weg nach Bad Saulgau.

Bildungspartnerschaften

Schüler/innen früh für technische Arbeitsumfelder zu begeistern ist unsere Mission. Mit einigen Schulen aus der Region pflegen wir eine enge Partnerschaft, um die "Faszination Technik" zum Leben zu erwecken. Auch Eure Schule kann Teil des Programms werden! Das bringt Abwechslung in den Lehrplan und wer weiß: Vielleicht werden bei einem Besuch hier auf dem Werksgelände schon erste Zukunftspläne geschmiedet?

Folge uns!

Du triffst uns natürlich auch in den sozialen Medien. Dort informieren wir Dich über unser aktuelles Geschehen und alle wichtigen News. Du lernst Azubis von KNOLL kennen und erfährst mehr darüber, was uns täglich bewegt. Gib uns Dein Like, werde unser Follower – bleib einfach dran und lass Dich überraschen!

Downloads

KNOLL Ausbildung

Ausbildungsflyer

Ausbildungsflyer
Ausbildungsflyer
pdf (322 KB)
KNOLL Ausbildung

Qualitätsleitbild

Qualitätsleitbild KNOLL Ausbildung
Qualitätsleitbild KNOLL Ausbildung
Qualitätsleitbild KNOLL Ausbildung pdf (2 MB)
Anerkannter Ausbildungsbetrieb

Anerkannter Ausbildungsbetrieb

Anerkannter Ausbildungsbetrieb
Anerkannter Ausbildungsbetrieb
Anerkannter Ausbildungsbetrieb pdf (2 MB)

Dein direkter Draht zu KNOLL

Du bist interessiert an einer Ausbildung bei KNOLL und möchtest mit uns sprechen? Dann ruf uns doch gleich an. Oder schreib uns eine WhatsApp-Nachricht oder E-Mail. Unser Verantwortlicher für den Ausbildungsbereich und sein Team freuen sich auf Dich.

Andrea Reischmann - KNOLL Maschinenbau GmbH
Dirk Reiner – Kaufmännischer Ausbildungsleiter