Wir können Dir 4 unterschiedliche Ausbildungsberufe im Metallbereich anbieten: Eine 2-jährige Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) sowie die 3,5-jährigen Berufe Industriemechaniker (m/w/d), Zerspanungsmechaniker (m/w/d) und Konstruktionsmechaniker (m/w/d). 

Die Schwerpunkte der Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) liegen beispielsweise in einfachen Montagetätigkeiten, während die Industriemechaniker (m/w/d) komplette Maschinenbausysteme fertigen, montieren und auch in Betrieb nehmen. Zerspanungsmechaniker (m/w/d) drehen, fräsen und schleifen diverse Bauteile, während die Konstruktionsmechaniker (m/w/d) in der Blechbearbeitung, Schweißerei oder Montage eingesetzt werden.  

Mehr Informationen

Dein direkter Draht zu KNOLL

Du bist interessiert an einer Ausbildung bei KNOLL und möchtest mit uns sprechen? Dann ruf uns doch gleich an. Oder schreib uns eine WhatsApp-Nachricht oder E-Mail. Unser Verantwortlicher für den Ausbildungsbereich und sein Team freuen sich auf Dich.

Peter Widmann - KNOLL Maschinenbau GmbH
Peter Widmann - Gewerblicher Ausbildungsleiter Metall