Elektroniker (m/w/d)

Im Elektrobereich kannst Du zwischen 3 verschiedenen Berufen auswählen. Neben der 2-jährigen Ausbildung zum Industrieelektriker für Betriebstechnik (m/w/d) kannst Du auch noch zwischen den 3,5-jährigen Berufen, Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) und Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) wählen.

Während sich die Betriebstechnik Richtung Montage, Inbetriebnahme, usw. orientiert, liegt der Schwerpunkt bei der Automatisierungstechnik im Bereich Programmierung, Steuerungs- und Regelungstechnik.

Mechatroniker (m/w/d)

Wenn Dir ein Arbeitsgebiet zusagt, das sowohl elektronische als auch mechanische Tätigkeiten voraussetzt, dann schau Dir diesen Beruf genauer an.

Deine Aufgaben? Du montierst mechanische sowie elektrische Komponenten und nimmst Anlagen in Betrieb. Zudem programmierst und prüfst Du elektrische Steuerungen. Wenn Störungen auftreten, bist Du ebenso gefragt. Deine Ausbildung dauert 3,5 Jahre, während denen Du die Bertha-Benz-Schule in Sigmaringen besuchst.

Mehr Informationen

Dein direkter Draht zu KNOLL

Du bist interessiert an einer Ausbildung bei KNOLL und möchtest mit uns sprechen? Dann ruf uns doch gleich an. Oder schreib uns eine WhatsApp-Nachricht oder E-Mail. Unser Verantwortlicher für den Ausbildungsbereich und sein Team freuen sich auf Dich.

Matthias Rühl - Gewerblicher Ausbildungsleiter Elektro