Wir pflegen seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg und geben Studenten die Möglichkeit, schon im Studium vertiefte Einblicke in die spätere Berufspraxis zu gewinnen. Insgesamt vier Bachelor-Studiengänge werden bei uns angeboten.

Bachelor-Studiengänge

Angehende Bachelor, die frühzeitig die unternehmerische Praxis kennen lernen möchten, sind bei KNOLL genau richtig. Bei uns gewinnst Du vertiefte Einblicke in verschiedene Fachabteilungen und erfährst, wie das "daily business" eines erfolgreichen Industrieunternehmens aussieht. Nach drei Jahren bist Du fit genug, selbst größere Verantwortung zu übernehmen.

Bewerbungsprozess

Du hast verschiedene Möglichkeiten, Dich zu bewerben. Entweder klassisch per Post oder E-Mail, sehr gerne aber auch online, per Video oder Chat.
Anschließend prüfen wir Deine Unterlagen und lassen Dir bei entsprechender Eignung Zugangsdaten zu einem Online-Einstellungstest zukommen, bei dem Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen abgefragt werden. Der nächste Schritt ist ein persönliches Vorstellungsgespräch. Jetzt heißt es Daumen drücken!

1.

Bewerbung schicken

Bewerbung wird unter die Lupe genommen - stilisiert als Icon
2.

Vorauswahl der Kandidaten

Multiple Choice Test mit Stift - stilisiert als Icon
3.

Einstellungstest

Mensch mit Sprechblase - stilisiert als Icon
4.

Vorstellungsgespräch

Zusageschreiben mit Stift - stilisiert als Icon
5.

Entscheidung

Folge uns!

Du triffst uns natürlich auch in den sozialen Medien. Dort informieren wir Dich über unser aktuelles Geschehen und alle wichtigen News. Du lernst Azubis von KNOLL kennen und erfährst mehr darüber, was uns täglich bewegt. Gib uns Dein Like, werde unser Follower – bleib einfach dran und lass Dich überraschen!

Dein direkter Draht zu KNOLL

Du bist interessiert an einer Ausbildung bei KNOLL und möchtest mit uns sprechen? Dann ruf uns doch gleich an. Oder schreib uns eine E-Mail. Unser Verantwortlicher für den Ausbildungsbereich und sein Team freuen sich auf Dich.

Andrea Reischmann - KNOLL Maschinenbau GmbH
Dirk Reiner – Kaufmännischer Ausbildungsleiter
Peter Widmann - KNOLL Maschinenbau GmbH
Peter Widmann - Gewerblicher Ausbildungsleiter Metall