Eine oberschwäbische Erfolgsgeschichte - KNOLL50.It works together

Das höchste Gut des Unternehmens sind die Mitarbeiter. Für den Firmengründer Walter Knoll waren das mehr als schöne Worte. Er hat danach gelebt.

 

Eine oberschwäbische Erfolgsgeschichte - KNOLL50.It works together

Aus- und Weiterbildung genießen im Unternehmen einen hohen Stellenwert. Knapp 40 % der aktuell rund 1.100 Mitarbeiter in Bad Saulgau wurden im Unternehmen ausgebildet, die Ausbildungsquote liegt bei min. 10 %. Über den KNOLL Talent-Pool werden Mitarbeiter bei ihrer Weiterqualifikation finanziell vom Unternehmen unterstützt. Im Rahmen der Ausbildung ist neben der fachlichen Qualifikation die Sozialkompetenz eine wichtige Eigenschaft. Das Projekt INIOS (Inklusion in Oberschwaben) ist ein Austauschprogramm zwischen Lehrwerkstätten und Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Es ermöglicht Auszubildenden, den respektvollen Umgang sowie die Integration von Menschen mit Behinderung zu lernen. Interessante Technik-Projekte werden von unseren Auszubildenden im Rahmen der Hector-Kinderakademie für Kinder und Jugendliche gestaltet.

Mehr über uns und unser Leitbild erfahren Sie hier.

KNOLL Maschinenbau GmbH
Schwarzachstraße 20
D-88348 Bad Saulgau

phone

Fax Personalabteilung

print

Fax Zentrale

print
email

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anzupassen sowie unsere Serviceleistungen zu verbessern. Die weitere Nutzung der Webseite wird als Zustimmung zu unseren Regelungen über Cookies verstanden.