Kontakt

KNOLL Maschinenbau GmbH Schwarzachstraße 20
D-88348 Bad Saulgau

Tel.+49 (0) 7581/2008-0
Fax+49 (0) 7581/2008-90318

E-Mail

Unternehmensgrundsätze

Unabhängigkeit

Wir sind ein wirtschaftlich und finanziell unabhängiges Familienunternehmen und wollen es auch zukünftig bleiben. Das ermöglicht uns eine selbstständige und langfristig orientierte Unternehmensführung.

 

Regionale Verbundenheit

Wir bekennen uns zu unserem Stammsitz in Bad Saulgau. Die Entwicklung der Stadt liegt uns deshalb sehr am Herzen. Wir unterstützen u.a. kulturelle, soziale, wissenschaftliche, bildende und sportliche Einrichtungen, welche die gesellschaftliche Entwicklung fördern.

 

Schutz von Umwelt und Gesundheit

Wir sorgen für ein sicheres Arbeitsumfeld und vermeiden schädliche Umwelteinflüsse sowie unnötigen Verbrauch von Ressourcen. Zur ständigen Verbesserung der Umwelt- und Sicherheitsaktivitäten setzen wir modernste Methoden und Technologien ein. Außerdem verpflichten wir uns, die gesetzlichen Forderungen einzuhalten.

 

Kommunikation

Wir kommunizieren nach innen und nach außen ehrlich, verlässlich, transparent und offen. Im Umgang untereinander und mit Geschäftspartnern sind Höflichkeit, Respekt und Fairness selbstverständlich.

 

Mitarbeiter

Sichere Arbeitsplätze und eine faire, leistungsgerechte Entlohnung haben bei uns einen hohen Stellenwert. Die Kompetenzen unserer Mitarbeiter fördern wir durch ein umfassendes Weiterbildungsangebot. Ebenso legen wir großen Wert auf die Ausbildung unserer zukünftigen Mitarbeiter. Den Erhalt von Gesundheit und Leistungsfähigkeit fördern wir mit einem Gesundheitsprogramm.

 

Ethik
Wir sind für Gleichberechtigung und lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab. Gesetze und Vorschriften sind für uns verbindlich. Unlauteren Wettbewerb oder unfaire Geschäftspraktiken, Patentverletzung, Bestechung, Steuerhinterziehung und Subventionsbetrug lehnen wir strikt ab.

Die KNOLL Unternehmensgrundsätze