KNOLL Maschinenbau GmbH Schwarzachstraße 20

+49 (0) 7581/2008-0

+49 (0) 7581/2008-318

Blog zur Pumpe

Das "Blog zur Pumpe" bietet aktuellste Informationen über die Exzenterschneckenpumpe MX

Seit kurzem betreibt KNOLL Maschinenbau, Bad Saulgau, neben seiner Webseite ein zweites Medium im Internet, mit dem speziell die Exzenterschneckenpumpe MX thematisiert wird. Das "Blog zur Pumpe" - blog.mx-pumpen.de - bietet aktuellste Informationen über deren vielfältige Einsatzmöglichkeiten und technische Highlights. Zugleich lädt das Blog zum Dialog ein.

Die Exzenterschneckenpumpe MX von KNOLL wurde entwickelt, um flüssige Stoffe zu transportieren oder zu dosieren. Je nach Viskosität der Transportgüter lässt sich die MX an sehr viele Einsatzszenarien anpassen. Folglich findet man sie im Pharmabereich ebenso wie in der chemischen Industrie oder bei der Herstellung von Lebensmitteln.

Nun ist die MX-Pumpe, die im Jahr 2005 am Markt eingeführt wurde, ein vergleichsweise junges Produkt im Portfolio von KNOLL Maschinenbau. Doch angesichts ihrer enormen Leistungsfähigkeit und der vielfältigen Zielbranchen ist ihr Potential gewaltig. Die "Fangemeinde" wächst kontinuierlich.

Mit dem MX-Blog (blog.mx-pumpen.de) will KNOLL zum einen Informationen rund um die Pumpe liefern, zur Technik und zu Anwendungsfällen. Zum anderen fordert KNOLL alle Interessenten zum Dialog auf: In den Kommentaren zu den Artikeln darf gerne diskutiert werden.

Wer die Exzenterschneckenpumpe MX von KNOLL live erleben möchte, kann dies auf der interpack 2011 tun, die vom 12. bis 18. Mai 2011 in Düsseldorf stattfindet. Der Messestand von KNOLL Maschinenbau befindet sich in Halle 04 / E05.

Was ist ein Blog?
Ein Blog oder auch Web-Log (Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch) ist ein auf einer Website geführtes und damit - meist öffentlich - einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Web-Logger, kurz Blogger, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert oder Gedanken niederschreibt. Quelle: Wikipedia

B01_Knoll_MX-Blog_Pumpe.jpg

Durch ihren modularen Aufbau und die robuste Konstruktion eignet sich die Exzenterschneckenpumpe MX ebenso für Einsätze im Hygienebereich wie für die chemische, Farben-, Lack- sowie Papierindustrie. Auch für andere Industriezweige bietet sich die MX an, wenn es um schonende und pulsationsarme Förderung geht.